Priv.-Doz. Dr. med. Alexander Goedel

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Priv.-Doz. Dr. med. A. Goedel studierte Humanmedizin an der Technischen Universität München, am Weil Cornell Medical College in New York (USA) und an der Hongkong University (China). Seine Facharztausbildung absolvierte er am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München (Leitung Prof. Dr. Karl-Ludwig Laugwitz) und am Deutschen Herzzentrum München (Leitung Prof. A. Schömig und Prof. Dr. Heribert Schunkert).

Während seiner Facharztausbildung und der anschließenden Tätigkeit als Funktionsoberarzt am Klinikum rechts der Isar erwarb er ausgezeichnete Kenntnisse in der kardiologischen sowie angiologischen (Gefäßheilkunde) Diagnostik und führte Herzkatheteruntersuchungen durch. Er verfügt über eine langjährige intensivmedizinische Erfahrung und versorgte unter anderem Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz, akutem Herzinfarkt oder Herzrhythmusstörungen. Des Weiteren war er auch in der Pneumologie (Lungenheilkunde) tätig und beteiligte sich am bronchoskopischen (Lungenspiegelung) Rufbereitschaftsdienst.

Er promovierte mit „summa cum laude“ im Bereich der kardialen Stammzellbiologie und habilitierte sich über die Auswirkung von gerinnungshemmenden Medikamenten auf die Funktion von Blutplättchen.

Neben seiner Tätigkeit in der Praxis arbeitet er auch am Klinikum rechts der Isar sowie am Karolinska Institut in Stockholm (Schweden) und entwickelt dort neue Zell- und mRNA-basierte Therapieverfahren im Bereich der Kardiologie.

Zugewandt, offen, empathisch und mit großer fachlicher Expertise sorgt er für seine Patienten in der „kardiologie pneumologie brienner46“.

Übersicht alller Ärzte