Dr. med. Dietrich Loos

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie privatärztlich

Dr. med. D. Loos machte Abitur am Maximiliansgymnasium in München und studierte dann Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität. Er absolvierte seine Facharztausbildung am Campus Innenstadt, Ziemssenstraße, und am Deutschen Herzzentrum der Technischen Universität München.

Am National Heart Hospital in London, Großbritannien, erlangte er seine Expertise in der Ultraschalluntersuchung des Herzens (Echokardiographie) und etablierte diese damals noch völlig neue Technologie am Klinikum rechts der Isar in München durch den Aufbau einer Echokardiographieabteilung.

Von dort wechselte er als Facharzt in die Brienner Straße 46 und ist einer der Gründerväter der Praxis kardiologie pneumologie brienner46.

Dr. Loos ist ein zugewandter, kompetenter und erfahrener Kardiologie auf dem gesamten Gebiet der Kardiologie, besonders für Patienten mit koronarer Herzerkrankung, Bluthochdruck, erhöhtem Cholesterinspiegel und Vorhofflimmern.

Übersicht alller Ärzte